Hotel des Nations - Boutique Hotel




Gästebuch

CLERVAUX - CITE DE L`IMAGE


Seit mehr als zehn Jahren wird die berühmte Sammlung "The Family of Man" im Schloß von Clervaux gezeigt. Die Ausstellung hatte einen direkten Einfluß auf die kulturelle und lokale Identität. Auf dieser Grundlage entwickelte sich ein kulturelles Projekt, das sich auf das Medium der Fotografie konzentriert. Die Sammlung von Steichen datiert von 1955; die Idee wurde geboren, den Blick auf die zeitgenössische Fotografie zu richten, die Epoche von Edward Steichen mit aktuellen Produktionen zu konfrontieren.

Im September 2008 wurde der Verein "Clervaux - cité de l'image" gegründet in Kooperation des Naturparks Our, der Gemeinde Clervaux und der "Family of Man". Seine Aufgabe besteht darin, Clervaux als "Stadt des Bildes" (cité de l'image) zu etablieren. Verschiedene Veranstaltungen - temporäre Ausstellungen, fotografische Installationen unter freiem Himmel, Ateliers oder thematische Wege - werden organisiert mit dem Ziel, die Rolle der zeitgenössischen Fotografie im künstlerischen, sozialen und ländlichen Bereich zu festigen.

Clervaux – cité de l’image a.s.b.l.

Château de Clervaux
B.P. 52         L-9701 Clervaux
Tel: 96
Fax: 96
email:  
http://www.clervauximage.lu

Arrangements

Fotogalerie

Hotel des Nations - Boutique Hotel - Clervaux
Web Agentur mum.lu Hotel des Nations - Boutique Hotel - Clervaux
| | Tel. | Fax
Copyright © 2007-2019 Hotel des Nations Clervaux (Luxembourg). Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz